Wie sich Unternehmer ein zweites Standbein aufbauen können

26 Apr Gordian Hense

Wie sich Unternehmer ein zweites Standbein aufbauen können

Gerade die Corona-Krise hat eindrücklich gezeigt, wie wichtig es sein kann, sein Einkommen nicht nur aus einer, sondern aus mehreren Quellen zu beziehen. Grigori Kalinski ist selbst Unternehmer und Coach, weshalb er genau weiss, welche Schritte Unternehmer gehen müssen, um sich finanziell abzusichern. In diesem Artikel soll es um das Amazon Kindle Business gehen, welches sich ideal als zweites Standbein für Unternehmer eignet. Warum das so ist und was genau das Kindle Business so einzigartig macht, das erfährst du nun im Detail.

Amazon Kindle: Das einfachste Online Business der Welt

Der grösste Vorteil am Amazon Kindle Business ist der, dass du sofort loslegen kannst, ohne, dass du ein spezielles Vorwissen benötigst. Es geht darum, eBooks, Taschenbücher, gebundene Ausgaben sowie auch Hörbücher zu erstellen und diese auf Amazon zum Verkauf anzubieten. Die Erstellung der Bücher ist kein Hexenwerk, sondern es genügt, wenn du den fertigen Text als Word-Datei auf der Amazon KDP Plattform hochlädst. Genau das ist auch der Grund, weshalb dieses Business Modell so unglaublich einfach ist: Textdatei erstellen, Cover erstellen, beides hochladen und veröffentlichen – fertig!

Um in diesem Business bestehen zu können, reicht es vollkommen aus, wenn du darauf achtest, dass deine Bücher qualitativ hochwertig sind und den Lesern viel Mehrwert bieten. Leider gibt es den Trend, ‚Schrottbücher‘ zu veröffentlichen, diese gut zu vermarkten und damit schnelles Geld zu verdienen. Das mag zwar kurzfristig funktionieren, doch langfristig wirst du damit untergehen – denke hier auch an deine Kunden! Wie würdest du dich fühlen, wenn du Geld für ein Buch ausgibst, mit der Hoffnung, endlich eine Lösung für ein bestimmtes Problem zu finden und dann besteht dieses Buch aus zusammenkopierten Internetquellen, die zur Hälfte auch noch falsch sind? Lasse daher die Finger weg von solchen Versuchungen und lege deinen Fokus auf den maximalen Mehrwert für den Kunden – dann kommt der Erfolg fast wie von selbst und wird auch bei dir bleiben!

Du bist der Boss!

Du allein entscheidest, wann du arbeitest, wie viel du arbeitest und von wo aus du arbeiten möchtest. Es genügt vollkommen aus, wenn du einen Laptop mit Internetanschluss zur Verfügung hast, denn mehr benötigst du für den Aufbau deines Kindle Business nicht. Hast du gerade viel Stress und keine Zeit, um an deinem Business zu arbeiten, so musst du dir keine Sorgen machen, denn Deadlines und Abgabefristen fallen hier nicht an. Natürlich wird es ein wenig länger dauern, bis du wirklich erfolgreich wirst, wenn du nur wenig Zeit in dein Business investierst, doch denke immer daran: Steter Tropfen höhlt den Stein! Bleibe am Ball und du wirst auch mit einem geringen Zeitinvestment erfolgreich sein können. Hier wären wir auch schon beim nächsten Punkt angelangt, denn du musst nicht einmal deine eigene Zeit in das Business investieren, wenn du dazu bereit bist, ein wenig Geld in die Gründung zu stecken!

Investierst du lieber Zeit oder Geld? Du hast die Wahl!

Hast du keine Zeit, keine Lust oder liegt dir das Schreiben von Büchern bzw. das Designen von Covern einfach nicht, dann kannst du diese Aufgaben an einen Profi abgeben. Je nachdem, wie viel du selbst an deinem Business werkelst, kannst du dein Amazon Kindle Business mit 0 € aufbauen. Andersherum kannst du jedoch auch Geld in Ghostwriter und Co. investieren und dafür deinen zeitlichen Einsatz bei ca. 2 – 3 Stunden pro Woche halten. Dieses Vorgehen empfiehlt sich vor allem dann, wenn du gerade über eine sichere Einnahmequelle verfügst, wenig Zeit hast, aber dir zur Sicherheit noch ein zweites Standbein aufbauen möchtest, um dich vor bösen Überraschungen schützen zu können.

Natürlich kannst du hier auch immer ein wenig variieren: Hast du gerade mehr Zeit zur Verfügung und Lust dazu, selbst ein Buch zu schreiben, dann kannst du das gerne tun! Das bedeutet noch lange nicht, dass du in Zukunft auch alle weiteren Bücher selbst schreiben musst! Wählst du ein Thema, in dem du dich wirklich gut auskennst bzw. bist du bereit dazu, dich in die Thematik einzulesen und ein Experte auf dem Gebiet zu werden, so spricht nichts dagegen, dass du deine Bücher selbst schreibst.

Mache dir die Vorteile des passiven Einkommens zunutze

Jedes Buch, das du einmal veröffentlicht hast, wird dein monatliches Einkommen erhöhen. Das liegt daran, dass sich ein fertiges Buch immer wieder verkaufen lässt, ohne, dass du etwas dafür tun musst. Auf diese Weise kannst du dir innerhalb weniger Monate ein stabiles, vierstelliges – oder gar fünfstelliges – passives (Neben)Einkommen aufbauen und dich finanziell absichern. Selbstverständlich spricht auch nichts dagegen, im weiteren Verlauf ausschliesslich von den Einnahmen des Kindle Business zu leben – vorausgesetzt, du bist bereit dazu, dich voll und ganz auf dieses Business zu konzentrieren und all deine Energie zu investieren. Auch ist es möglich, das Einkommen des Kindle Business in andere Projekte zu stecken und so das Geld noch weiter zu vermehren. Das Amazon Kindle Business bietet ein enormes Potenzial und es liegt an dir, dieses voll auszuschöpfen!

Verdiene Geld und das auch noch nachhaltig!

Amazon KDP beruht auf dem Print on Demand-Prinzip, kurz PoD. Das bedeutet, dass nur die Bücher gedruckt werden, die der Kunde bestellt hat. Somit wird der Müll reduziert und die Umwelt entlastet. Bei eBooks und Hörbüchern fallen keinerlei Produktionsschritte bzw. -materialien an und auch der Verpackungsmüll entfällt – noch umweltfreundlicher geht nicht mehr! Aufgrund der Tatsache, dass du für deine Arbeit nicht ins Büro fahren musst, kannst du dein Auto stehenlassen, wodurch wiederum der CO2-Ausstoss minimiert wird.

Fazit

Das Amazon Kindle Business bietet auch für Anfänger im Bereich des Online Marketings ein enormes Potenzial. Du selbst entscheidest, ob du lieber Zeit oder Geld in dein Business investieren möchtest und wie viel du arbeitest. Auch den Arbeitsort kannst du frei wählen. Hast du die ersten Bücher veröffentlicht, so wirst du ein stabiles, passives Einkommen generieren, welches dir finanzielle Sicherheit vermitteln kann. Profitiere vom nachhaltigsten und zudem noch einfachsten Online Business der Welt und geniesse die maximale Freiheit – du bist der Boss und bist dafür verantwortlich, wie erfolgreich du sein wirst! Achtest du darauf, dass deine Bücher den Lesern viel Mehrwert bieten, so bleiben deine Erfolge auch langfristig erhalten!

Über den Autor:

Grigori Kalinski gilt im deutschsprachigen Raum als führender Coach im Bereich des Amazon Kindle Publishings. Ungeachtet seines jungen Alters ist er seit einigen Jahren gern gesehener Gast in Talkshows und auf Seminaren. Seine Vision von einem besseren Leben führte ihn nach seinem abgebrochenen Studium auf den Amazon-Kindle-Markt. Mit geringem Aufwand konnte er bereits nach wenigen Wochen ein hohes passives Einkommen generieren. Heute gibt der Amazon-Kindle-Experte in Online-Seminaren und Einzel-Strategie-Gesprächen anderen Menschen sein wertvollstes Wissen an die Hand.

Leave a Reply