Über uns

Gründer und CEO der GHC GmbH ist Gordian Hense

Gordian HenseMarketing war schon immer meine Leidenschaft.

Gordian Hense hat im Jahr 1987 sein Studium an der Fachhochschule München im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Diplom abgeschlossen. Schwerpunktthema des Studiums war Marketing.

Seit dieser Zeit habe ich in vielen Bereichen, immer aber mit dem Marketing verbunden, in vielen Positionen und Branchen gearbeitet. Seit 2007 bin ich in der Schweiz selbständig, seit 2016 bis heute CEO der GHC GmbH  im Thema Online / eCommerce Marketing. Ich schätze die rasante Entwicklung, die Möglichkeit grosse Erfolge zu erreichen und mit netten und tollen Menschen zusammen zu arbeiten.

Im Jahr 1992 habe ich meinen ersten Online-Shop mit FileMaker (Datenbank), Lasso (LassoSoft, Scriptsprache) und einem Hosting-Provider in Seattle „ForestNet“ USA aufgebaut und damals Software darüber verkauft. In Europa gab es da noch keine Hosting-Provider, auch PHP und MySQL war in den Kinderschuhen. Das hat mich tief geprägt und die Möglichkeiten des Internet aufgezeigt.

Branchenerfahrung in Gesundheit, Optik, Metallbau, Maschinenbau, Chemie, Automobil, IT-Industrie, Logistik, Marketing u.a. mehr.

Heute betreue ich Kunden 360 Grad im eCommerce und Online-Marketing, ob es um die Shopping-Lösung, das Hosting oder Payment-Solutions geht. Ich verstehe mich als kompetenten all-round Berater, Coach und Projektmanager.

Zentrales Thema nimmt aber die Online Vermarktung, eCommerce und die Conversion und Lead-Gewinnung durch Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Google Ads & Performance Ads (SEA) ein.

Für die diversen Projekte arbeite ich mit erfahrenen, hochkarätigen, ausgewählten Partnern zusammen.

„Wir stehen erst bei 10% der Möglichkeiten, die das Internet bietet. Packen wir es an“.

 

 

Wussten Sie folgendes?
Kunden die nach dem Lesen einer - positiven - Bewertung im Internet kauften!
Kunden die nach dem Lesen einer - negativen - Bewertung im Internet - nicht - kauften!
Anteil der Kunden die Online-Bewertungen glauben!
Online-Käufer im Alter zwischen 25-55 in Europa!
Anteil der Bevölkerung die Internetnutzer in Europa sind!
Ein paar Facts und Figures!
Anteil der Bevölkerung die Internetnutzer in Island sind! Quelle European Internet Report 2019.
Anteil der Bevölkerung die Internetnutzer in der Ukraine sind!
Schweizer kaufen in Europa online am meisten ein!
Die Ukraine bildet das Schlusslicht im eCommerce.
Beliebtes Zahlungsmittel in der Schweiz - Rechnung!

Some Funfact

Hier sehen Sie ein paar interessante Facts über unsere Arbeitsalltag.

1202

Mausklicks am Tag

545

Gummibärchen

245

Emails am Tag

25

Analysen